Piratenschrift


Piratenschriften

Piratenschriften sind weit verbreitet und existieren schon seit vielen tausend Jahren, doch auch heute sind diese Schriften noch allgemein bekannt. Im Internet gibt es unzählige Piratenschriften. Die eine lesbar, die andere nicht.

Wird ein Kindergeburtstag als Piratenfest gefeiert, muss auch die Einladung gestaltet werden. Das wichtigste ist es, dafür eine passende Piratenschrift zu finden.

Piratenschriften kann man kostenlos im Internet herunterladen. Die beliebtesten Schriften sind „Black Sams Gold“, „Captains Table“ oder „bu DeBoned“.

Einige Piratenschriften sind sehr unlesbar und sehen aus, als hätte ein gebrächiger Pirat die Schreibfeder zum verfassen der Schrift in der Hand gehabt. Andere wiederum, sind aus Knochen zusammengesetzt und wieder andere Schriften bestehen aus Symbolen der Piraten.

Die im Internet vorhandenen Piratenschriften, sind allerdings nicht zu verwechseln mit den echten,


alten Piratenschriften. Das sind original Schriftrollen der Piraten, von unschätzbarem Wert und heute kaum noch aufzufinden.

Diese alten Piratenschriften sind beispielsweise Tagebücher der Piraten oder Briefe an ihre Familien, die sie auf hoher See verfasst haben. Solche Schriften wurden grundsätzlich aufbewahrt, da die Frauen nie wussten, ob sie ihre Piratenmänner noch einmal wiedersehen.

Zu originalen Piratenschriften zählen auch alte Schatzkarten. Findet man eine solche Schrift heutzutage, hat man einen wahren Piratenschatz in der Hand. Höchstwahrscheinlich wird man diese Piratenschrift nicht entziffern können, denn für ihre Schatzkarten nutzten die Piraten früher Geheimschriften.

Für einen unwissenden sieht es aus, als befinden sich nur ein paar Piratensymbole auf dem Blatt Papier. Die Piraten allerdings wussten, dass diese „Symbole“ eine verschlüsselte Piratenschrift waren, die nur sie lesen konnten.

Seit Jahren sitzen Piratenexperten daran, diese Schrift, die wahre Piratenschrift zu entschlüsseln, doch es ist ihnen bis heute noch nicht gelungen…


Quelle:
A&O Veranstaltungsservice (Abdruck nur Online durch Quellenangabe mit Verlinkung sowie vorab Anfrage per Mail)


(C) 2017 - Alle Rechte vorbehalten - Werner Wessel - A&O Veranstaltungsservice - Tel.: 0591-9152721 oder Mobil: 01 71 - 8 31 78 53. Wir kommen gerne zu Ihnen und entern Ihre Veranstaltung. Unser Team kann auch Themen- und Produktbezogen arbeiten.

Diese Seite drucken