ProjekttagePiratenbandePiratenfest buchenbilder---videoGeschichte der PiratenLinksSitemap

Was bedeutet Shanghaien?


Shanghaien
war eine verbreitete und bewährte Methode, um an neue Piraten zu gelangen. Unter der Androhung von Folter, wurden Gefangene und Seeleute dazu gezwungen, sich dem Piratentum anzuschließen. Reichte die Drohung nicht aus, wurden sie durch Alkohol oder Niederschlagen betäubt und so lange unter Deck versteckt, bis das Schiff das offene Meer erreicht hatte und es keinen Weg zurück gab.

Auch der bekannte Pirat Bartholomew Roberts war

ein shanghaiter Pirat. Als der Kapitän seiner Flotte im Kampf fiel, wurde er zum neuen Piratenanführer gewählt. Allerdings war es ihm stets zuwider, unwillige zu shanghaien.

Das Wort Shanghaien wurde von der chinesischen Stadt Shanghai abgeleitet, denn gerade in chinesischen Hafenstädten kam das Shanghaien häufig vor. Bei unseren Piraten Festen kann ein Piratendiplom überreicht werden. Die Kinder müssen Piratenaufgaben lösen und werden am Ende des Piratentag der von Ihnen gebucht und ein Pirat engagiert wurde, zu wasch echten Piraten gemacht.

Quelle:
A&O Veranstaltungsservice (Abdruck nur Online durch Quellenangabe mit Verlinkung sowie vorab Anfrage per Mail)

Unsere Aktionen sind sowohl für groß und klein geeignet. Mit unseren neuen Piratenkanonen sowie Dekoration und Piratenspiele können wir ein großes Spielgebiet bestücken. BUCHEN Sie jetzt!
Schnellkontakt: 0171-8317853